Häufig gestellte Fragen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie wird mein Fahrrad geliefert?

Ihr Fahrrad wird fertig montiert und eingestellt in einem großen Fahrradkarton angeliefert. Wenn Sie das Rad aus dem Karton holen, müssen noch die Pedale und der Lenker angeschraubt werden. Dazu reicht handelsübliches Werkzeug. In der Regel einige Inbusschlüssel, sowie ein 15 mm Maulschlüssel zur Befestigung der Pedale. Achten Sie beim Anschrauben der Pedale bitte darauf, dass die Pedale unterschiedliche Gewinde haben. Das rechte Pedal hat ein Rechtsgewinde, das linke Pedal ein Linksgewinde. Beide Pedale werden daher „nach vorne“ angeschraubt.

Sollten Sie nicht über das richtige Werkzeug verfügen, können Sie gerne ein entsprechendes Selbstmontagekit mit Ihrem Rad bestellen. Wir legen diese Kits nicht generell bei, da wir versuchen möglichst wenig überflüssigen Ressourceneinsatz zu vermeiden.

Nur Online Vertrieb?

Da unsere Räder von deutschen Produktionspartnern mit Produktionsstätten in Deutschland stammen, haben wir uns bewusst für ein Online-Vertriebsmodell entschieden. Durch den hohen Qualitätsstandard unserer Partner entstehen Kosten, die wir für Sie durch dieses Vertriebsmodell puffern können.

Alternativ können Sie sich Ihr Rad in unseren Showroom und Shop nach Frankfurt liefern lassen und dort fertig montiert abholen. Bitte setzen Sie sich dazu unter folgenden Kontaktdaten mit unseren Kollegen in Verbindung:

Unser Shop in Frankfurt

Öffnungszeiten: Di. – Sa. von 11:00 – 18:00 Uhr
klassikstadt@opelit-bikes.de – Tel: 069 94143989
Klassikstadt Frankfurt, 2. OG – Orber Straße 4A – 60386 Frankfurt

Händler vor Ort

Möchten Sie Ihr Rad bei einem Händler vor Ort angeliefert bekommen, dann teilen Sie uns die Adresse, E-Mail und Telefonnummer des Händlers mit. Wir nehmen mit dem Händler Kontakt auf und versuchen eine Lieferung vor Ort zu arrangieren. Über das Ergebnis setzen wir Sie natürlich zeitnah in Kenntnis und besprechen dann mit Ihnen die weiteren Schritte.

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Servicepartner.

Erstinspektionen

Da wir unsere Räder überwiegend online vertreiben, können wir Ihnen keine Inspektionen vor Ort anbieten. Für eine Erstinspektion können Sie mit Ihrem Rad einen Inspektionsgutschein erwerben, den Sie bei einem unserer Servicepartner einlösen können.
Ist kein Servicepartner in Ihrer Nähe, setzen wir uns auch gerne mit einer Fahrradwerkstatt in Ihrer Umgebung in Verbindung, damit dieser Ihre Inspektion durchführen kann.

Bin ich auf die angebotenen Räder beschränkt?

Zunächst einmal haben wir versucht, Ihnen Arbeit abzunehmen und haben die Modelle wie auf unserer Website angeboten vorkonfiguriert. Sollten Sie aber davon abweichende Wünsche haben, treten Sie mit uns in Kontakt und teilen Sie uns Ihren Individualisierungswunsch mit. Wir klären dann für Sie, ob Ihr Wunsch realisierbar ist. Sollte die Individualisierung möglich sein, erhalten Sie dann von uns ein spezielles Angebot nur für Ihr Wunschrad.

Ihre Fragen bleiben dennoch unbeantwortet? Dann nehmen Sie einfach über das Formular Kontakt mit uns auf. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Eingabefelder mit * sind Pflichtfelder